Programm 150 I 35

So 08. September
Tag des offenen Denkmals:
Kantatengottesdienst  mit der
Kantorei Barmen-Gemarke

Daran schließt sich an die Führung „Die Immanuelskirche und ihre Architektur“
mit Dr. Florian Baltzer, Architekt

immanuelskirche font fuer website

Fr 20. September

Florian Franke und Band
Florian Franke ist der Jazzer unter den Deutsch-Poeten. Denn er weiß, wie sie funktioniert, die Radio-Gegenwart. Refrain, Bridge, Refrain. Hängen bleiben soll der Pop.

&

Anna Luca
Anna Luca wendet sich wieder der elektronischen Musik zu und verleiht diesem Genre eine neue, ungewöhnliche Tiefe. Ihre Songs sind Hymnen. Wohl die dunkelsten und zugleich hoffnungsvollsten, die derzeit zu finden sind – und gleichsam ein gnadenlos ehrlicher und zutiefst poetischer Spiegel unserer Zeit.

Eintritt: VVK 12 €/ 10 € erm. I AK 14 €/ 12 € erm.
Tickets gibt es hier

Bild homepage

Sa 21. September

Gitarrenduo – GolzDanilov
„Emotionalität und spieltechnische Brillanz“– so präsentieren sich die beiden Gitarristen Sören Alexander Golz und Ivan Danilov; Gitarrenklänge die im Gedächtnis bleiben.

& das

Royal Street Orchestra
Die sechs Musiker des 9-köpfigen Kollektivs führen unter dem Motto „Miniaturen“ hinter die Kulissen und präsentieren in kleinen Besetzungen die Ursprünge, Wurzeln und Möglichkeiten ihres Klangkörpers. Der eingefleischte RSO-Fan hofft natürlich darauf, dennoch ein paar „Klassiker“ der Band im Tutti zu hören – drücken wir ihm die Daumen!

Eintritt: VVK 12 €/ 10 € erm. I AK 14 €/ 12 € erm.
Tickets gibt es hier

Homepage2

So 22. September
Matinee „Immanuel 150 / 35“

mit Oberbürgermeister Andreas Mucke &
Johannes Schimanowski (evangelische Kirche im Rheinland)

Gesprächsrunde “Wir feiern unser Jubiläum“
mit vielen Gästen, die unsere Immanuelskirche geprägt haben

Musikalische Beiträge:
Kantorei Barmen-Gemarke
Jens-Peter Enk, Organist und Kirchenmusiker
Sax For Fun, Thomas Voigt mit seinem Saxophonorchester

Was wissen wir über die 150-jährige Geschichte der Immanuelskirche? Aus dem bedeutenden Gotteshaus wurde vor 35 Jahren eine der ersten Kulturkirchen Deutschlands. Viele Menschen haben zusammengewirkt, manchmal an vorderster Linie, manchmal als wichtige Partnerinnen und Partner, immer aber mit Leidenschaft. Sie werden viele alte Bekannte wiedersehen und sich über Anekdoten freuen. Lassen Sie sich von uns zur Matinée einladen!

Eintritt kostenfrei

Immanuelskirche_02_Fotografen Deimel und Wittmar