Besucherservice

Abendkasse

In der Regel öffnet die Abendkasse 30 Minuten vor Konzertbeginn. Bei abweichenden Öffnungszeiten finden Sie diese Info unter der jeweiligen Veranstaltung unter Programm.

Allgemeine Geschäftsbedingungen und DGSVO

Klicken Sie auf folgenden Link, um die aktuellen AGB herunterzuladen:

Anfahrt

Eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung für Pkw und Öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Bahn, Schwebebahn) finden Sie hier hier.

Barrierefreiheit

Das gesamte Kulturzentrum Immanuel ist barrierefrei zur erreichen! Die Immanuelskirche ist über eine Rollstuhlrampe am Haupteingang barrierefrei zugänglich. Dementsprechend sind auch rollstuhlgerechte Sanitäranlagen vorhanden. Auch das Obendiek-Haus ist über zwei Plattformlifte barrierefrei zugänglich und verfügt über eine barrierefreie Zugangstür sowie Sanitäranlagen. Bitte informieren Sie uns vorab, wenn Sie eine Begleitperson mitbringen, damit wir diese Information dem Veranstalter weiterleiten können. Vielen Dank.

Ermäßigungen

Welche Ermäßigung es für Ihre Veranstaltung gibt, legt der jeweilige Veranstalter fest. Die Informationen hierzu finden Sie unter Ihrer Veranstaltung unter Programm.

Gastronomie & Garderobe

Im Foyer der Immanuelskirche befindet sich der Gastro- und Garderobenbereich. Das Foyer öffnet mit dem Einlass.

Heizung

Die Immanuelskirche verfügt über eine Fußboden- und Wandheizung, so dass auch in der kalten Jahrezeit die Räumlichkeiten ausreichend geheizt sind.

Parkplätze

Auf dem Gelände des Kulturzentrum Immanuel stehen Ihnen 20 Parkplätze und 2 Behindertenparkplätze zur Verfügung. Darüber hinaus sind am Wochenende und an Feiertagen der Schulhof der „Europaschule/ Berufskolleg Barmen“  an der Sternstraße 75  für unsere Besucher geöffnet. Bitte beachten Sie: Der Schulhof und das Gelände des Kulturzentrum Immanuel werden 20 Minuten nach der Veranstaltung geschlossen!

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns bitte an.  Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontakt